Förderverein des Hockeysports

bei der HG Nürnberg e.V.

Der Verein

Hockey ist eine reine Amateursportart. Der Verein kann seine vielfältigen Aufgaben alleine aus den Mitgliedsbeiträgen nicht bestreiten. Deshalb haben wir den "Förderverein des Hockeysports bei der Hockey-Gesellschaft Nürnberg e.V." mit dem Ziel gegründet den Hockeysport in der HGN zu unterstützen. Unsere Kinder- und Jugendmannschaften, aber auch unsere Damen- sowie Herrenmannschaften sind auf zusätzliche Förderung angewiesen, zumal die Zuschüsse der Stadt Nürnberg und des BLSV stark gekürzt wurden.

Die Ziele

Aus den Spendeneinnahmen und Beiträgen der Mitglieder des Fördervereins finanzieren oder bezuschussen wir:

  • die Anschaffung von Sportgeräten und Sportbekleidung
  • Trainerausbildung und -vergütung
  • Trainingslager
  • und vieles mehr


Wir wollen mit den uns anvertrauten Geldern die sportliche Ausbildung fördern, um weiterhin auf einem hohen sportlichen Niveau bestehen zu können.


Werden Sie Mitglied im Förderverein und unterstützen sie den Hockeysport in der HGN


Eine kleine Broschüre über den Förderverein finden Sie hier (Broschüre als PDF)
Den Aufnahmeantrag finden sie hier (Antrag als PDF)

Die Beitragsspende ist steuerlich abzugsfähig. Der Förderverein ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Nürnberg eingetragen und als gemeinnützig anerkannt.
Der jährliche Mitgliedsbeitrag setzt sich aus dem Grundbeitrag von 20,- Euro und einem steuerlich abzugsfähigen Spendenbetrag von mindestens 80,- Euro zusammen.

Kontakt

Renate Buckl
Mittelstr.25
90425 Nürnberg