Verein

Der Verein

Die HG Nürnberg - ein Club mit Tradition und Zukunft Hockey Club in Bestlage!

Über die HGN

 

Die Hockey Gesellschaft Nürnberg wurde im Jahr 1920 gegründet und zählt seit Jahrzehnten zu den führenden Hockeyclubs in Süddeutschland.

Nach beinahe 100 Jahren Vereinsgeschichte ist die HGN heute ein lebendiger Sportverein mit diversen Angeboten.

Neben zwei modernen Kunstrasen laden zwei Beachvolleyball-Felder, eine Inlineskater-Hockey-Anlage, ein Bouleplatz und unsere zahlreichen Tennisplätze zu vielfältigem Freizeitsport ein.

Seit 2016 ist die HG Nürnberg auch Heimat für die erfolgreichen Lacrosse Teams der Nürnberg Wizards.

Von über 600 Mitgliedern ist dennoch derzeit der Großteil in der Hockeyabteilung aktiv.

Allein 60% der Hockey spielenden Mitglieder sind Kinder und Jugendliche.

Eine Zahl die belegt, dass es uns wichtig ist vor allem auch diesen, eine attraktive sportliche Heimat zu bieten.

In herrlicher Waldrandrandlage im Norden Nürnbergs, verfügen wir über ein weitläufiges vereinseigenes Sportgelände, sowie eine voll bewirtschaftete Sportgaststätte mit Biergarten und Sonnenterrasse. Dank der hervorragenden Infrastruktur können auch Events aller Art auf der Anlage durchgeführt werden. Unsere zahlreichen Besucher bestätigen uns regelmäßig, dass das Vereinsgelände der HGN zu den attraktivsten in Deutschland zählt.

Überzeugen Sie sich doch selbst einmal von unserer wunderschönen Anlage, der familiären Atmosphäre und dem vielfältigen Angebot.

Die HG Nürnberg stellt dank ihrem herausragendem Leistungsangebot und ihrem hohen Ansehen als sportlich erfolgreicher und sozialverantwortlicher Club auch einen idealen Partner für ihr Wirtschaftsunternehmen dar. Begleiten sie uns deshalb auf unserem Weg in die Zukunft und nehmen sie Kontakt zu uns auf.