Inklusion in der HGN

Spiel- Sport- und Spaßfest des Förderzentrums zur geistigen Entwicklung

Inklusion in der HGN

 

Schon zum 4. Mal fand das Spiel Sport und Spaß Fest des Förderzentrums zur geistigen Entwicklung, Merianstrasse am 17.Juli auf unserer Anlage statt. Mit Hilfe von zahlreichen Jugendlichen / Erwachsenen der Hockeyabteilung erlebten 150 Schüler von der 1. bis zur 12. Klasse einen abwechslungsreichen Tag bei schönstem Wetter. Klassenweise konnten sie Ball über das Netz, Brennball, Völkerball, Fußball, Boule und sogar Tennis ausprobieren. Eine bestehende Schulhockey AG und eine Schnuppergruppe tobten sich am Kunstrasen aus. Am Nachmittag planschten die Schüler der Tagesstätte in den Pools oder erholten sich im Schatten.

Vielen Dank an das HGN Team:

Jan, Julia, Matze, Stephan, Bene, Marie, Flo, Ben, Woody, Eliza, Jule, Lenchen, Emilie, Sophia und Mia

 Eine Bildergalerie findet ihr hier.

 

 

Ausblick Inklusion 2018/19

Da ich mit einer Kollegin Ende April an einem Special Hockey Lehrgang Ende April in Köln teilnahm, bin ich fest entschlossen, neben meiner Schul AG ein Special Hockey Team in der HGN aufzubauen. Geeignet sind Mitarbeiter von Werkstätten, z.B. der Noris Inklusion am Marienberg. Unser Präsidium unterstützt mich da immer, vielen Dank dafür!

Wer von Euch Interesse hat, mir dabei zu helfen, kann sich gerne bei mir melden!

 

Neli